23.03.2012

Neuer Veranstaltungskalender erschienen

VAK12_kl

Ab sofort ist der neue Veranstaltungskalender im Haus der Tausend Teiche und in den Touristeninformationen der Umgebung verfügbar. Mit über 80 Einzelveranstaltungen bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Programm mit Wanderungen, Praxisseminaren, Vorträgen, Tauschbörsen für Sämereien und Pflanzen bis hin zu unseren Naturmärkten. Neben vielen Bewährten und Traditionellem findet sie auch so manch Neues, wie das Jägerinnen- und Jägercamp oder die Kräuterseminare. Das Stöbern in unserem kleinen Kalender lohnt sich alle mal.

 22.03.2012

„Haus der Tausend Teiche“ feierlich eröffnet

Eröffnung HdTT

Umweltminister Frank Kupfer läßt sich beim Einkauf im Shoppi-Markt beraten (Foto: B. Hering)

Gestern taufte Umweltminister Frank Kupfer unser neues Besucher- und Informationszentrum auf „Haus der Tausend Teiche“.  Zuvor war in 2-jähriger Bauzeit am Standort des ehemaligen Stallgebäudes des Vierseitenhofes in Wartha das Gebäude neu errichtet worden. Neben einer einfallsreich gestalteten Erlebnisausstellung im Obergeschoss beherbergt das Gebäude eine Informationsstelle, einen Vortrags- und Seminarraum sowie einen kleinen Imbiss.

  • Deutsch
  • English
  • serbšćina