31.08.2016

19. Herbst-Naturmarkt in Wartha

Herbst-Naturmarkt in Wartha

Der 19. Herbst-Naturmarkt im Biosphärenreservat lockte am 10. September wieder Besucher von Nah und Fern auf das Gelände der Biosphärenreservatsverwaltung. Etwa 4.200 Gäste kamen zum bunten Markttreiben im Malschwitzer Ortsteil Wartha.

 31.08.2016

Sonderausstellung "Helmut Drechsler und die Kraniche vom Weißen Lug"

Sonderausstellung Helmut Drechsler

"Geht mit der Natur sorgsam und menschlich um, erfreut euch an den vielen kleinen Dingen, mit denen sie uns beschenkt hat!" Diese Worte waren dem Fotograf und Buchautor Helmut Drechsler Leitgedanken für sein Werk und Engagement. Eine Sonderausstellung zu Leben und Wirken Drechslers ist ab dem 02. September 2016 im Haus der Tausend Teiche zu sehen.

 02.08.2016

Ausgezeichnete Partner

BR-Partner

Als 23. Partner-Initiative im Netz der Nationalen Naturlandschaften wurde das Projekt "Biosphärenreservats-Partner" im Juni 2016 von Europarc Deutschland, dem Dachverband der Nationalen Naturlandschaften, offiziell anerkannt. Die Initiative zeichnet Gastgeber in den Nationalen Naturlandschaften aus, die ihre Angebote qualitativ hochwertig sowie natur- und umweltverträglich ausrichten. Bundesweit einheitliche Qualitäts- und Umweltstandards von Europarc sorgen für ein hohes Niveau der Angebote.

  • Deutsch
  • English
  • serbšćina