18.04.2018

Frühlingsspaziergänge im Biosphärenreservat

Die nunmehr 15. sachsenweiten Frühlingsspaziergänge wurden vom Umweltstaatssekretär Dr. Frank Pfeil im UNESCO-Bioshärenrservat Oberalausiztzer Heide- und Teichlandschaft eröffnet.

 

Foto: Guttauer Auwald, Eröffnung der Frühlingsspaziergänge am 22.04.2018, Mario Trampenau (BRV)

 13.04.2018

17. Deutsch-sorbischer Frühjahrs-Naturmarkt im Biosphärenreservat

Der traditionelle deutsch-sorbische Frühjahrsmarkt im Malschwitzer Ortsteil Wartha öffnet am 28. April zum 17. Mal von 10 bis 17 Uhr auf dem Gelände der Biosphärenreservats­verwaltung seine Pforten.

 

 13.04.2018

Flyer zum Seeadlerrundweg wieder verfügbar!

Die Biosphärenreservatsverwaltung Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft hat den beliebten und stark nachgefragten Flyer vom Seeadlerrundweg überarbeitet und neu aufgelegt.

 

In der Übersichtskarte sind der 88 Kilometer lange Seeadlerrundweg sowie Rad- und Wanderwege, welche im Biosphärenreservat verlaufen, aufgeführt. Der Rundweg informiert an 13 Stationen über das Leben des Seeadlers und die einzigartige Natur der Heide- und Teichlandschaft.

  • Deutsch
  • English
  • serbšćina