18.07.2022

Kinosommer im Biosphärenreservat

Vom 5. - 26. August 2022 heißt es wieder „Film ab“ im alten Schafstall auf dem Hof der Biosphärenreservatsverwaltung in Wartha. Tickets gibt es hier im Vorverkauf und an der Abendkasse.

Getreu dem Motto „Kino im ländlichen Raum“ sind kleine und große Kinobegeisterte zu unterhaltsamen Filmsommerabenden eingeladen. Für ein rundum perfektes Kinoerlebnis sorgen kühle Getränke, Köstlichkeiten vom Grill und kleine Snacks für Zwischendurch. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Vorstellungen:

Freitag, 05.08.2022 – 20 Uhr            

Contra

Komödie (2021)
Filmlänge 1 h 48min, FSK 12
Professor Richard Pohl droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid in einem vollbesetzten Hörsaal beleidigt hat. Als das Video viral geht, gibt der Universitätspräsident seinem alten Weggefährten eine letzte Chance: Wenn es
dem Professor gelingt, die Erstsemestlerin Naima für einen bundesweiten Debattier-Wettbewerb fitzumachen, wären seine Chancen vor dem Disziplinarausschuss damit wesentlich besser.

Trailer

Freitag, 12.08.2022 – 20 Uhr            

Die Wiese - Ein Paradies nebenan

Dokumentarfilm/Tierfilm (2019)
Filmlänge 1 h 33 min, FSK 0
Die Dokumentation stellt die bunte, blühende Sommerwiese und seine vielfältigen Bewohner vor. Vögel, Heuschrecken, Zikaden und zahlreiche andere Tiere leben in dem Naturparadies, das mit großem technischem Aufwand von einer anderen Seite zum Vorschein
kommt. Die Hauptdarsteller des Films sind zwei junge Reh-Zwillinge. In ihrem Lebensraum zwischen Waldrand und Wiese, erleben die beiden zahlreiche Abenteuer.

Trailer

Freitag, 19.08.2022 – 18 Uhr            

Willi und die Wunderkröte

Willi hat schon viele Reisen unternommen, aber wohl kaum eine mit einem so schillernden Ziel wie bei dieser: Er will eintauchen in die vielgestaltige, farbige und faszinierende Welt der Amphibien, eine Welt, in der es Frösche gibt, die knallbunt oder durchsichtig sind, solche, die fliegen können, ihren Artgenossen Winkzeichen geben, ihre Jungen im Maul großziehen, oder selbst die Sonnencreme produzieren, mit der sie sich dann einreiben.

Trailer

Freitag, 26.08.2022 – 20 Uhr            

Das Pubertier

Dem Journalisten Hannes steht die schwerste Zeit seines Lebens bevor: Seine eben noch so niedliche Tochter Carla verwandelt sich kurz vor ihrem 14. Geburtstag in ein rebellisches Pubertier. Plötzlich hat der überforderte Vater alle Hände voll zu tun, um sie vor Alkohol, Jungs und anderem Übel zu beschützen. Dabei tappt er zuverlässig von einem Fettnapf in den nächsten. Von seiner Frau Sara oder seinem besten Freund Holger kann er wenig Hilfe erwarten, denn die stürzen sich lieber in Arbeit.

Trailer

Die Veranstaltung wird gemeinsam mit dem Steinhaus Bautzen e.V. durchgeführt.

  • Deutsch
  • English
  • serbšćina